ZOUTE DROP
MISSING YOU

Sehr interessant, wie sich die Lebensmittelfrage womöglich auf meine Entscheidung auswirken könnte hier zu bleiben oder Deutschland au revoir zu sagen. Deutschland hat das Brot, aber keine Lakritze. Die Niederlande z.B. hat kein Brot, aber Lakritze. Argh!

Does it have to be like that? If you ever had the chance to enjoy Dutch liquorice you wish to have an “Albert Heijn” or “C1000” next door. Well, I don’t. So what about the German version? That stuff is not worthy to be called “liquorice”. My tongue tends to fall asleep each time. Fortunately I had the chance to get a 600 g (!) package of proper Dutch liquorice. But now it’s gone. Miss you, Babe.

  1. also ich muss feststellen. ich war schon in einigen laendern dieser erde. und immerwieder bemerke ich. ich bin absoluter mitteleuropaeer. habe bis jetzt noch kein land gesehen dass es an lebensqualitaet mit deutschland aufnehmen kann (vllt noch die skandinavischen gegenden) aber da war ich noch nicht :-P – ich glaube es drüfte kein problem sein in nem bioshop gscheide lakritze zu bekommen. oder hab ich deine metapher nicht kapiert :D

  2. ne ich lösch deine comments nicht – aber du schreibst gnaaa nie gleich lang =) dann muss ich die kommentare erst freigeben

    jaja da flammt aber wieder die ewige diskussion auf, was man unter lebensqualität versteht. aber da bin ich bei dir – deutschland ist ganz vorne mit dabei.

    und keine sorge, das essen und trinken wird nicht am ende entscheiden wo ich lande =)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Go to top