WHY NOT TO POSTPONE THINGS
DA WAR DOCH NOCH WAS

Gestern musste ich mal wieder rasch auf meinem Desktop einen Überblick gewinnen, um in Ruhe arbeiten zu können. Bei Unordnung geht das so gut wie gar nicht. Also die Qual der Wahl: fein säuberlich alle files aus- und einsortieren oder flink alles in einen Ordner reinschmeißen? Tja ich hätts besser wissen sollen.

  1. Falls du Alternativen brauchst:
    “alt”, “nochaelter”, “uralt”, “finalxy”, “finalerfinal” oder “finalsterfinal” erfreuen sich bei mir äußerster Beliebtheit.

  2. die “finalfinal”-Namen sind bei meinen Dateien ne heikle Sache.

    Ernstgemeint: wer von Euch wirklich mal ne gute Idee hat, wie man Ordner und Dateien am besten benennen und strukturieren kann, her damit! Während dem Studium war das ja bei 2 Projekten pro Halbjahr noch kein Problem. Jetzt aber schon.

  3. also be fb haben wir folgende ordnerstruktur:

    projektname/deplay/ (finale/aktuelle version)
    projektname/design/ (psd’s etc)
    projektname/dev/ (programmierer etc.)
    projektname/production/ (research, client files etc)

    im jeweiligen ordner dann das datumsformat fuer unterordner
    projektname/design/2008_10_07/
    projektname/design/2008_10_08/

    nachteil ist, dass es in den unterordnern teilweise schwer ist, bestimmte dateien zu fidnen, die evtl nicht in jedem unterordner auftauchen…

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Go to top