HEAVY AIR
BULLITNUTS

Zeit auch mal wieder etwas Musik in die Runde zu werfen. Da ich momentan akribisch die letzten 2 Dekaden Musik meines bisherigen Lebens mit Hilfe von Spotify aufarbeite, gerate ich immer wieder an nahezu in Vergessenheit geratene Perlen, wie das gute Stück hier von den Bullitnuts. “Heavy Air” erschien unter anderem auf einem der damals so zahlreichen Lounge Samplern wie Lounge Deluxe 2, was ich mit meinen zarten 16/17/18 rauf und runter hörte in nicht enden wollenden Playstationnächten mit Driver 1 und 2.

Vor allem die Gewitterimitation am Anfang und Ende hat es mir angetan. Ein Mix aus geschütteltem Bogen Blech und ehrgeizigem Scratch. Ich könnte eine ellenlange Liste weiterführen mit Game-Musik-Paarungen, die meine Kindheit gleich hinter meinen Eltern entscheidend geprägt haben.

  1. ha wusste ich gar nicht, dass es hier diese cringe nights gibt. kingt auf jeden fall besser als diese verstaubten pub quizes, bei denen man nur wirklich punkten kann, wenn man 70 oder älter und vollblutbrite ist.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Go to top