03/06/2008

Spart Euch die EM. Ist schon alles entschieden. Hier sind meine Tipps. Ich habe versucht so gut es ging unparteiisch zu bleiben.

Spend the next four weeks in the office or just sleep through. You shouldn’t get fat in front of the TV by eating crisps and drinking beer. I saved your health! I filled in the whole schedule for the Euro 2008. Tried to be neutral.

33 responses to “SCHLAND
NO NEED TO WATCH THE EURO 08”

  1. Martin Cymorek says:

    Sehr schön - ich habe nicht das nötige Know How um einzelne Spiele einzuschätzen - aber meine Favoriten “neben Deutschland natürlich” Niederlande, Italien, Frankreich. Ich würde fast auf ein Finale Niederlande - Italien tippen.

    Beim nächsten mal bitte Deutschland in RGB wir sind ja schließlich im Internet!

  2. Steffi says:

    Frankreich? Ihr wisst ja schon das Zinedine Zidane nicht mehr dabei ist und Michel Platini ließ sich auch nicht mehr rekrutieren. Und einen guten Torwart haben die immer noch nicht. Im Gegensatz zu Gianluigi Buffon. Aber der Oberwitz ist Russland auf Platz 1 der Gruppe D. Hallo? Grand-Prix ist vorbei! Und dazu müssten die Russen alle Schiris, alle Gegenspieler und ganz Österreich und die Schweiz aufkaufen. Von Italien mal ganz zu schweigen, trotz dem Ausfall mein Final-Tipp gegen Deutschland, dann würde der Cup auch in meiner Familie bleiben.

    Mann, Mann, Mann, würde Peter Zwegat jetzt sagen, ich seh’ schon ich muss meine Hausaufgaben alleine machen.

  3. Jo says:

    Ich hab nix mit webdesign am Hut =)

    Deine Tipps sind aber sehr grosszuegig. Da wurde ja so ziemlich jeder Favorit beruecksichtigt =)

  4. Martin Cymorek says:

    Ich bleib dabei 2:1 für Polen gegen DE =)

  5. Jo says:

    okay die wettbüros sind geöffnet =)

  6. Magda says:

    Haaaa, ich liebe mein Land Martin, jedoch 2:1 denke ich nicht das wir gegen die “schwabe” gewinnen. Ich schätze nur einmal und das wird sein 1:3 nicht für uns. hehehehehehe
    ach, was weiss ich, soll doch Nepal gewinnen, ein Sieg für den Dalai Lama… ;) Viel Spaß euch beim wetten.

  7. Steffi says:

    Ich schätze sogar 4:0 für Polen. Zweimal Klose (wieder sehr schön mit dem Kopf), einmal Podolski und eine Ehrentreffer für einen Polen, den der DfB nicht rechtzeitig entdeckt hat.

  8. Magda says:

    Ich habe keine Hoffnung mehr in meine eigenes Land!!! :(

  9. Steffi says:

    Ich auch nicht:

    http://www.stern.de/em2008/analyse/hintergrund/:EM-2012–Kommt-Euro-Deutschland/622638.html

  10. Jens says:

    scheiss auf die tips, ich brauch erstmal ne kneipe die die em ueberhaupt uebertraegt… meine einzige hoffnung waren ja die briten hier, aber aus unerfindlichen gruenden sind die auf die em nicht wirklich gut zu sprechen…

  11. Jo says:

    Das gleiche Problem haben wir hier auch. Ich habe aber im Internet einen richtig-deutschen und 2 pseudo-deutsche Pubs (”Bavarian Beerhouse”) ausgemacht. Die EM ist zumindest in London gesichert.

  12. Steffi says:

    Tja, manchmal ist es doch besser nicht dekadent an der Wall Street zu wohnen, sondern in good old Europe, wie Schröder es einst nannte.

  13. mike. says:

    wo bleibt da die rache an italien?

  14. Jo says:

    Die wirds nur indirekt geben. Italien scheidet ja schon in der Vorrunde aus.

  15. Steffi says:

    Stupido!

  16. Martin Cymorek says:

    mir passiert es voll oft das ich bei meiner allmorgentlichen blog runde. nach www.derjo.de immer www.derjan.de eingebe :-)

  17. Jo says:

    haha www.derjan.de ist ja fast noch geiler als www.derjo.de
    ne, nicht fast, sondern mit sicherheit =)

    noch 2 Tage…

  18. jan says:

    hehe sorry, hab vergessen meine alte website vom server zu nehmen… argh so ein mist!

  19. Steffi says:

    Die Frisur solltest du öfters tragen, Jan. Und das Brust-Toupet finde ich auch nicht schlecht. Macht dich irgendwie männlicher….

  20. Jens says:

    news aus ny. von jo inspiriert, habe ich es geschafft hier im office ne em-wette zu starten… quasi aufgezwungene european culture lessons. einzige ernstzunehmende konkurrenz (da fussballverstand vorhanden) sind ein deutscher intern, eine oesterreichische designerin, ein franzoesischer programmierer und (ueberraschenderweise) unser koreanischer creative director…

    mal sehn um wie viel dollar ich mein gehalt aufbessern kann. einsatz pro spiel ist 1$, haelfte des gesetzten betrags geht an den gewinner der wette des jeweiligen spiels, die andere haelfte geht in den pott fuer den gesamtgewinner… mal sehn wie’s laeuft… =D

  21. Jo says:

    Wir haben hier im Studio nach altenglischer Tradition gewettet (gegen meinen Willen, da ich ja jedes Spiel bis ins Detail durchgetippt habe und alle anspornen wollte auch die exakten Ergebnisse zu tippen). Wie auch immer: alle 16 Teams kamen in einen Pott, jeder durfte 3 mal ziehen. Die eine Stimme, die uebrig blieb, kriegt mein Boss, wenn er am Montag aus dem Urlaub wieder kommt =)

    Wie auch immer: Meine Gebete wurden erhoert – ich zog Deutschland, Spanien, Polen. Jan hat Portugal, Kroatien, Rumaenien. Jeder musste £ 5 reinschmeissen. Der Sieger kriegt alles (£ 25).

  22. Steffi says:

    Na ja, da finde ich den 100 Eus Eventim Gutschein besser. Gut, bei uns spielen auch fast 200 Leute mit.

  23. Steffi says:

    So MÄDELS - hier kommt unser Vor Spiel:

    http://www.youtube.com/watch?v=TBJHwa9MVmY&feature=related

  24. Steffi says:

    Warum wirken die Fußballer auf so vielen Fotos schwul? Liegt das am Fotografen? Am Öl?

  25. Jo says:

    Steffi! Ich krieg taeglich schon 50 “enlarge your dong”-mails. Bitte nicht auch noch spam hier abladen!

  26. Steffi says:

    Ach, und vom wem bekam ich letztens diesen entzückenden Ding-Dong Link im Skype? Ich finde da haben meine Links wesentlich mehr Stil und sind bei weitem auch nicht so aufdringlich, nur mit Strg+Alt+Entf konnte ich diesem Treiben ein Ende setzen.

  27. Steff says:

    mensch kinder is doch klar wer den pott holt!
    vfr aalen gewinnt im finale gg fc borussia bremen münchen

  28. Jo says:

    ich hab den dingdonglink lediglich weitergeleitet =)

    OALA OALA!

  29. Magda says:

    Johannes, zu viel Fussi ist auch nicht gesund… :) we lost, we lost so badly…. und wo habt ihr alle nun geschaut? greets aus Berlin

  30. Steffi says:

    Samstags auf den heißen Dächern über in Berlin, Sonntags musste ich dann leider wieder heim.

  31. Steffi says:

    Sei nicht traurig Magda, irgendwie habt ihr ja auch gewonnen ;-)

  32. Jo says:

    In dem einzigen richtigen deutschen Pub in London. Das war die Hoelle. Fast nur deutsche Assis. Das war ne einzige Sauna. Aber das Spiel und das kuehle Bier haben entschaedigt. hab dich nicht vergessen, Makk, my world ist aber grad ein wenig unsortiert. =*

  33. SCHNIPSEL says:

    […] WM läuft nun fast eine Woche, allerhöchste Zeit also wie schon vor 2 Jahren das Orakel zu befragen. Wohlbemerkt geschah das vor dem Anpfiff der WM, einige Tipps lagen […]

feel free to comment