BOOKA SHADE
THE SUN & THE NEON LIGHT

Heute mal ein Post komplett in deutsch. Ich bin immer noch ziemlich geplättet von unserem (Jan, Craig + irischem Anhang) Fußball- und Pubmarathon durch Shoreditch bis in die Morgenstunden. Mit einer Runde Super Nintendo als krönenden Abschluß.

Man, was war der Mittwoch gelungen. Das Monatsgehalt gabs auf die Kralle und ich entdeckte per Zufall die neue Booka Shade Platte. Maddin hats schon kurz auf seiner Seite umrissen. Trotzdem hat es das gute Stück verdient hier auch noch ein paar Lorbeeren einzuheimsen. Außerdem schmeißen N.E.R.D. in knapp einer Woche ihr neues Album auf den Markt. Also hier noch flink abgehandelt:

Alleine das Engagement des Babelsberger Filmorchesters ist der Rede wert. Man beachte auch die vocals, wobei ich zugeben muss, dass ich noch etwas skeptisch abwarte ob mir dieser Stil wirklich zusagt. Dazu muss die Scheibe noch öftes rauf und runter laufen. Ihr letztes Album “Movements” schlug da noch eine etwas andere Richtung ein. Allen Bedenken zu Trotz – sie blieben sich treu. Ihre musikalische Handschrift ist unverkennbar.

Obwohl sie sich in ihren Audiokommentaren klar davon distanzieren eine Fortsetzung von “Movements” produziert zu haben, widerspreche ich da gerne. Sie wagen sich zwar etwas mehr, scheinen experimentierfreudiger, verlassen aber gewohnte Pfade meist nicht. Das verstehen sie ganz gut. Zum Artwork von Booka Shade brauch ich nichts mehr sagen. Der König vom Hort weiß was er da tut.

Anspielen: Outskirts / Charlotte / Karma Car / Psychameleon

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Go to top