WIEDER DA
UND WIEDER WEG

Mein Blog dient mir ja generell um mich und euch für andere Themen fernab des Geschehens in Politik und Wirtschaft zu begeistern. Ich will hier eine andere, eigene “Tagesschau” zum Besten geben. Aber jetzt hat es mich doch zu sehr in den Fingern gejuckt.

Hitler zurück in Berlin. Dieses Mal aber nur ein kurzer Auftritt. Wer auch immer der besagte 41-jährige war, der heute bei der Eröffnung des neuen Madame Tussauds in Berlin der Hitlerschen Wachsfigur den Kopf runtergerissen hat. Chapeau! Hut bzw Kopf ab!

Sicherlich eine ziemlich rabiate Art seiner Ablehnung Ausdruck zu verleihen. Dennoch das richtige Signal der Hitlermanie in den Medien zu Showzecken den Riegel vorzuschieben. Was in unzähligen TV-Dokus fast schon lächerliche Ausmaße annahm (“Hitlers Frauen”, “Hitlers Schäferhunde”, “Hitlers Schnauzbarttrimmer”, etc.) findet wohl nun in dem in Berlin aufgestellten (jedoch offiziell dementierten) Götzenbild seinen Höhepunkt. London hat auch seinen Hitler – im hiesigen Madame Tussauds. Von den Deutschen hätte man jedoch einen wacheren Blick erwarten dürfen.

found here

  1. Es tut mir leid, aber da muss ich lachen. Überall voll die Schlagzeilen hier. Ich würde sagen na ja, wer braucht schon ein zweiten Wachspuppenkabinett???? Und dann auch noch ein Polizist aus Kreuzberg…. :) I am a bad person…

  2. Na klar. Ich find den Medienhype auch amüsant. Das wird natürlich den Madame Tussauds Offiziellen nicht Unrecht sein.

    Wieso ein zweites Wachsfigurenkabinett?

  3. Das erste gelungene Attentat auf Hitler. Oh Gott, hoffentlich wird das Ganze nicht auch noch von Tom Cruise verfilmt. Es wäre einfach zu schrecklich.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Go to top