16/06/2008

Halb voll, halb leer. Ansichtssache. Auf jeden Fall ist Erzählenswertes drin. In ein paar Tagen hab ich auch wieder Muße zu posten, was hier so passiert(e). Bis dahin drücke ich unseren Jungs die Daumen, dass sie den Ösis zeigen wo der Ziegenbock den Honig hat. Wenns nicht klappt schau ich halt wieder in Walthamstow Hunderennen.

Tags: ,

15 responses to “DAWN
DUSK”

  1. Steffi says:

    Wieso hast du eine Helvetica bei dir im Zimmer? Hätte es eine deutsche Rotis nicht auch getan?

  2. Steffi says:

    Soviel zum Thema Vaterlandsliebe.

  3. Jo says:

    Hallo? Bei mir im Zimmer? Zukunftsmusik. Das ist fuer Designer mit meinem Einkommen pure Utopie eine Bude mit so ner Front in London zu haben. Das ist unser Studio. Und die Rotis kommt mir bestimmt nicht ins Haus, so sehr ich den Aichers Otl auch schaetze.

  4. Steffi says:

    Und wo wohnst du dann? In der Tower Bridge? In der U-Bahn? Oder im nächsten Pub mit EM-Übertragung?

  5. Steffi says:

    Was gestern geschah (laut taz):

    Joachim Löw (steht gestikulierend am Rande der “Coaching Zone” und brüllt auf seine bezaubernd zurückhaltende Art taktische Kommandos über den Platz):
    Hey! Genießt ihr das Spiel? Machts euch auch Spaß? Würde mich freuen!

    Josef Hickersberger (dito):
    Jetz stürmts hoit! A Toar, dös wär das Leiwandste!

    4. Schiedsrichter:
    Gehts auch einen Tick leiser, meine Herren?

    Josef Hickersberger:
    Lassen Sie uns hier in Ruhe arbeiten!

    Joachim Löw:
    Genau! Um das jetzt mal auf Englisch zu sagen: “We must do our job!”

    4. Schiedrichter:
    “Me to”, um das jetzt mal auf Deutlich zu sagen. (lässt die beiden Trainer auf die Ehrentribüne schicken)

    Angela Merkel (überrascht):
    Herr Jogi? Sie hier? Wie das!

    Joachim Löw (aufgelöst):
    Ach, meine Kanzlerin …

    Angela Merkel (mütterlich):
    Nun sag, mein Junge: Was geschah?

    Joachim Löw (gestikulierend):
    Es ist absurd: Ich bin aus der “Coaching Zone” geworfen worden.

    Franz Josef Jung (eilfertig):
    Was ist passiert? Soll ich die Truppen in Bewegung …

    Angela Merkel:
    Herr Jung! Jetzt lassen Sie den jungen Mann doch erst einmal reden. Sie sehen doch, wie aufgeregt er ist! Also, wie war das? Wer ist denn dieser Kotchinson?

    Joachim Löw (instruktiv):
    Nicht Kotchinson, sondern “Coaching Zone”, auch “Technische Zone” genannt. Schauen Sie, dort unten am Platz, dieser penibel abgegrenzte Bereich …

    Angela Merkel:
    Da, wo auch dieser lächerliche Verschlag steht?

    Joachim Löw:
    Genau, der ist für wenns regnet.

    Angela Merkel:
    Sehr praktisch!

    Joachim Löw:
    Ja, das ist so eine Art Regierungsbank …

    Angela Merkel:
    Verstehe!

    Joachim Löw:
    … und da darf ich jetzt nimmer sitzen, obwohl ich doch nur meinen Job gemacht habe, verstehen Sie?

    Angela Merkel:
    Auch das verstehe ich sehr gut, junger Mann.

    Klaus Wowereit (drängt durch die Reihen):
    Herr Löw, das muss ich schnell loswerden, also: Dieses knappe weiße Hemd da, das steht Ihnen aus-ge-zeich-net.

    Joachim Löw (geschmeichelt):
    Danke, Klaus, das ist ganz lieb.

    Klaus Wowereit (leise zu Angela Merkel):
    Aber dieses senfgelbe Kostüm, haben Sie das nicht schon heute Nachmittag in Danzig getragen?

    Gerhard Mayer-Vorfelder (ernst):
    Ge - hicks! - nau!

    Boris Becker (feixend):
    Hey, Jogi! Wenn das mit dem Fußball nichts wird, kann ich dir jederzeit das Pokern beibringen!

  6. Jo says:

    Steffi, ist das eigentlich ne Farce, dass du bei CT arbeitest? Selbst in meiner Zeit als Kurzzeitarbeitsloser habe ich mich nicht zu solchen posts hinreissen lassen.

  7. Steffi says:

    Ja, es ist Sommer…

    Was ist da eigentlich zwischen Monika Lierhaus und Jogi Löw? Ich dachte das “Damenprogramm” à la Rosamunde Pilcher würde auf dem Zweiten laufen.

  8. Magda says:

    Oh mein Gott, Leuts. Also das wird ja immer schlimmer, sowas nenne ich Fussi-Fans… Da kann man nur sagen ich als Frau hatte während dieses Spiels meine Augen ganz wo anderds, es gibt so viel mehr zu sehen…. ahhhhhhh :)

  9. Steffi says:

    Meinst du jetzt den Trikottausch? Oder dass der eine Italiener (Forza Italia!) vor lauter Begeisterung auch noch seine Hose den Fans geschenkt hat. Also meiner Meinung nach hätte er den Schlüpper auch noch gleich abgeben sollen, hätte eindeutig besser ausgesehen.

    Aber langsam mache ich mir ja schon Sorgen um Jogi Löw. Tagelang baggert Reinhold Beckmann (”Monika ist auch ohne Ton ein wundervoller Anblick!”) an der Lierhaus rum, die nur Augen für den Jogi hat, und dann lässt ihn selbst die Kanzlerin abblitzen. Nicht das der Jogi demnächst auch noch gebrochene Rippen hat.

  10. Jens says:

    SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND

  11. Steffi says:

    Offensichtlich hat der Jens auch einen Fernseher gefunden. Und wahrscheinlich hatte er auch nicht diese beschissene Zeitverzögerung des DVBT. Naja wurscht, wusste ich eben schon vorher ob der Angriff glücklich abgeschlossen werden kann (schräg gegenüber war eine Sport Bar). Das schönste Titelbild ist heute eindeutig in der FAZ http://www.faz.net/d/asi/ZPack.aspx?pack=faz%22%20border=0%20width=174

  12. Martin Cymorek says:

    So was nenne ich Steffi hat nix zu tun :-) Holland wirds richten.

  13. Jens Fischer says:

    lol @ martin
    lol @ holland

    meine buero wette steht. deutschland schlaegt italien im finale.

  14. Jo says:

    meine vorhersage steht auch noch. und die 25 pfund ausm studiopott werden schon bald für wein, weib und gesang verprasst.

  15. Steffi says:

    urrrgh, englischer Wein. Ist der auch warm?

feel free to comment