Archive for Juni, 2010

FLAGGE ZEIGEN
ENGLAND? FREIBURG!

Samstag, Juni 26th, 2010

Man lernt nie aus. Zu meiner Überraschung musste ich beim Durchlesen des wiki Artikels über meinen Geburtsort feststellen, dass dieser die gleiche Flagge trägt wie man sie hier in England vor allem in diesen Tagen überall sieht. Ich weiß nun nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Omen für morgen ist. Ich denke ja eher, dass der heilige Georg morgen ein Deutscher ist. Come on, Germany!

THE SECRET OF SUCCESS
CHILE FANS

Freitag, Juni 25th, 2010

What does it take to succeed in the World Cup? Well, it is actually really really simple as the Chilean fans just proved when they got through to the last sixteen. It’s Super Action Hero and his loyal companion Mini Rap, the vicious raptor! (as seen on tagesschau.de)

FRANZÖSISCHE WURST
FRENCH SAUSAGE

Sonntag, Juni 20th, 2010

…wenn man selbst beim Essen keine Ruhe vor der Typografie findet. Egal – lecker schmecker!

DER HUMPINK
EIN VERGNÜGLICH TRAGISCHER FILM

Sonntag, Juni 20th, 2010

RAUF UND RUNTER
HITHER GREEN – LONDON FIELDS – HITHER GREEN

Samstag, Juni 19th, 2010

Den Satz “ich müsst mal wieder laufen gehen” hatte er durch seine häufige Verwendung, aber nicht Umsetzung, ins Lächerliche gezogen. 4 1/2 Jahre Studium und 2 Jahre Arbeit fordern ihren Tribut. Waschbär und Rollmops haben es sich schon bequem gemacht. Und dann kam es, das Radl! Und fortan radelte er.

Und nun muss ich ne Pause einlegen, weil die Beinchen doch ziemlich arg ziehen und der Muskelkater täglich mitradelte. Ein paar Worte zum täglichen Weg zur Arbeit: die Zeit schwankt bei 40 bis 50 min. Morgens gönne ich mir meist das Boot, um die Themse zu überqueren, abends dann die neue East London Line. Ab und an radel ich den kompletten Weg. Abends bin ich aber meist zu platt.

Und etwas für die Glotzis gibt es auf dem Weg auch wie z.B. die Cutty Sark (wird gerade restauriert), den Greenwich Foot Tunnel/die Themse, die Hochhäuser in Canary Wharf und auch Victoria Park. Und in die Glotzis gibt es auch was – der Straßenstaub und die Abgase sind mitunter doch recht nervig und der Gegenwind ist vor allem nahe der Themse sehr kräftezehrend.

Hackney’s Nager
Hackney’s rodents

Donnerstag, Juni 17th, 2010

Hackney Road

DER BALL ROLLT
DER RUBEL ROLLT

Donnerstag, Juni 17th, 2010

Die WM läuft nun fast eine Woche, allerhöchste Zeit also wie schon vor 2 Jahren das Orakel zu befragen. Wohlbemerkt geschah das vor dem Anpfiff der WM, einige Tipps lagen mittlerweile völlig daneben, andere (wie der für Deutschland) trafen voll ins Schwarze. Wer am Ende den Pott stämmt ist mit meiner Parteilichkeit eigentlich auch wieder keine Überraschung.

Wir haben es zwar im Studio dieses Mal nicht geschafft, einen Lostopf mit allen Teams auszurichten, aber immerhin habe ich noch kurz vor der WM meinen ersten Gang ins Wettbüro getätigt. 15 Pfund auf Schland bei 14/1 (mittlerweile schon runter auf 7/1!) und dann noch die Nummer Sicher um ggf. meinen Wetteinsatz wieder reinzuholen: 5 Pfund auf Spanien. Wir dürfen gespannt sein!

larger image